Aktuelles aus dem Schuljahr 2017/18


AMS

 

Am 23. Oktober besuchten wir das AMS in Schwaz. Dort konnten die Schülerinnen und Schüler Einblicke in die Tätigkeit des AMS erlangen.


Besuch Hotel Stock Resort

 

Die Schülerinnen und Schüler aus den Fachbereichen Dienstleistung sowie Handel/Büro bedanken sich bei Frau Romana Nill für die aufschlussreichen und interessanten Ausführungen über die Lehrberufe im Hotel- und Gastgewerbe.


Exkursion Posthotel Zell

 

Wir dürfen uns recht herzlich bei der Familie Binder-Egger vom Posthotel-ZillerSeasons und Herrn Dipl.VW-Dipl.BW Obermüller für die vielen Impressionen und praxisorientierten Einblicke in die Welt der Gastronomie bzw. des Tourismus bedanken!

Silvius, Christiane, Bettina und Jeanine danke für Eure interressanten Infos und Ausführungen bei der Besichtigung des Hotels! Die Verköstigung der selbstgebackenen Pizza war ein gelungener Abschluss!

Zum Schluss möchten wir noch ein großes Kompliment aussprechen - tolles Team, tolles Hotel, tolles Konzept, tolle Arbeitswelt!


Schulfotos 2017/18

 

Der Altweibersommer wurde genutzt um unsere Klassen- und Schulfotos zu machen.


2. Berufspraktische Woche

 

Die 2. Berufspraktische Woche wird im zweiten Semester, in der zweiten Schulwoche von 26. Februar bis 02. März 2018 stattfinden. Die Bestätigung der Firmen können im "Download Bereich" heruntergeladen werden. 


Elternabend

 

Am Dienstag, den 26. September 2017, fand der diesjährige Elternabend statt. Wir bedanken uns für die 100%ige Teilnahme! Dies war ein sichtbares Zeichen für die Wertschätzung unserer Schule. Positiv und zuversichtlich starten wir in dieses Schuljahr und hoffen weiterhin auf gute Zusammenarbeit!


Kennenlerntage Naturerlebnisschule Brandenberg

 

Bereits in der zweiten Schulwoche durften wir uns über ein Highlight im Schuljahr 2017/18 freuen. Wir fuhren für eine Nacht in die Naturerlebnisschule nach Brandenberg. Während der zwei Tage konnten sich unsere Schülerinnen und Schüler auf eine ganz besondere Art und Weise untereinander kennenlernen. Bei der Raiffeisenbank Zell am Ziller dürfen wir uns ganz herzlich für die Übernahme der Buskosten bedanken!


Schulstart

 

Wir starten am 6. September um 07:45!