Aktuelles aus dem Schuljahr 2019/20

Weihnachtstombola

Auch im heurigen Jahr haben wir wieder eine Weihnachtstombola am letzten Schultag vor den Ferien veranstaltet. Die gesammelte Summe von € 132,89 dürfen wir wieder an Zillertaler helfen Zillertalern spenden. 

Wir wünschen allen besinnliche Weihnachten 🎄 und einen guten Start ins neue Jahrzehnt🎊🎆🎇!



PTS Cup Hallenhockey



Kochen im Hotel Berghof

Am 19.12. bekam unsere Dienstleister-Gruppe die Möglichkeit, den Kochunterricht in das Hotel Berghof Mayrhofen im Zillertal zu verlegen. Küchenchef Friedl nahm uns unter seine Fittiche und wir durften einen Einblick in die Abläufe der Hotelküche gewinnen und uns insbesondere der Konditorei und Patisserie in Form von herrlichen Blechkuchen und Pralinen widmen. Fasziniert hat uns auch die Größenordnung der verarbeiteten Lebensmittel und verwendeten Kochutensilien. 

Dieser Vormittag hat einen bleibenden Eindruck bei allen Schülerinnen und Schülern hinterlassen. Ein herzliches Dankeschön an Chef Hans Jörg Moigg und Küchenchef Friedl für den gelungenen Einblick in die Praxis und die g'schmackige Verpflegung zu Mittag!



Preisverteilung AMS - Jobcheck



Weihnachtsbäckerei

Unsere Dienstleistungsgruppe hat die Schülerinnen und Schüler der Sonderschule Zell zum Keksebacken eingeladen.



Lötarbeiten FB Technik



Schnuppertag Binder Holz



Jobbing Night in Mayrhofen

Auch 2019 hatten wir einen Stand bei der Jobbing Night in Mayrhofen.



expert.schule

Wir sind eEducation expert.schule! Mehr Infos zu unserer Digitalisierungsstrategie findest du hier!



Darbo

Danke an Darbo für den Besuch und das leckere Frühstück 😋!



Binder Holz in Fügen

Auch im heurigen Schuljahr besuchten wir die Firma Binderholz in Fügen.

Alois Gruber führte gekonnt und redegewandt durch den Vormittag. Alle Bereiche der Firma Binder wurden ausführlich erläutert und die Schüler und Schülerinnen bekamen einen guten Einblick in die Welt rund um das Thema „Holz“. Die erlernbaren Lehrberufe und die Voraussetzungen dafür wurden besprochen, und nach einer guten Jause (DANKE dafür) in der Sichtbar durften wir uns über eine Führung durch den Betrieb freuen!

Wir bedanken uns ganz herzlich für den aufschlussreichen und interessanten Vormittag!



Thomas Themessl zu Gast

Wir dürfen uns recht herzlich bei Herrn Thomas Themessl von der Firma Rieder Zillertal bedanken, der mit unseren Schülerinnen und Schülern Bewerbungsgespräche geübt und ihnen dabei wertvolle Tipps vermittelt hat.



GA Actuation Systems

Die beiden Technik- sowie die Handel/Bürogruppe besuchten das Firmengelände von GA Actuation Systems. Dort konnten die Schülerinnen und Schüler einen heimischen Zulieferbetrieb für die Automobil- und Flugzeugbranche erkunden. Vielen Dank an Christoph Haas und sein Team



Das sind wir!

Unsere Schülerinnen, Schüler sowie Lehrpersonen im Schuljahr 2019/20. 📸👩‍🎓👨‍🎓👩‍🏫👨‍🏫🏫



Kennenlerntage Brandenberg

Bereits in der zweiten Schulwoche durften wir uns über ein Highlight im Schuljahr 2019/20 freuen. Wir fuhren für eine Nacht in die Naturerlebnisschule nach Brandenberg. Während der zwei Tage konnten sich unsere Schülerinnen und Schüler auf eine ganz besondere Art und Weise untereinander kennenlernen. Bei der Raiffeisenbank Zell am Ziller dürfen wir uns ganz herzlich für die Übernahme der Buskosten bedanken!



Schulstart

Wir starten am Dienstag, den 3. September um 07:45.