Aktuelles aus dem Schuljahr 2019/20

Binder Holz in Fügen

Auch im heurigen Schuljahr besuchten wir die Firma Binderholz in Fügen.

Alois Gruber führte gekonnt und redegewandt durch den Vormittag. Alle Bereiche der Firma Binder wurden ausführlich erläutert und die Schüler und Schülerinnen bekamen einen guten Einblick in die Welt rund um das Thema „Holz“. Die erlernbaren Lehrberufe und die Voraussetzungen dafür wurden besprochen, und nach einer guten Jause (DANKE dafür) in der Sichtbar durften wir uns über eine Führung durch den Betrieb freuen!

Wir bedanken uns ganz herzlich für den aufschlussreichen und interessanten Vormittag!



Thomas Themessl zu Gast

Wir dürfen uns recht herzlich bei Herrn Thomas Themessl von der Firma Rieder Zillertal bedanken, der mit unseren Schülerinnen und Schülern Bewerbungsgespräche geübt und ihnen dabei wertvolle Tipps vermittelt hat.



GA Actuation Systems

Die beiden Technik- sowie die Handel/Bürogruppe besuchten das Firmengelände von GA Actuation Systems. Dort konnten die Schülerinnen und Schüler einen heimischen Zulieferbetrieb für die Automobil- und Flugzeugbranche erkunden. Vielen Dank an Christoph Haas und sein Team



Das sind wir!

Unsere Schülerinnen, Schüler sowie Lehrpersonen im Schuljahr 2019/20. 📸👩‍🎓👨‍🎓👩‍🏫👨‍🏫🏫



Kennenlerntage Brandenberg

Bereits in der zweiten Schulwoche durften wir uns über ein Highlight im Schuljahr 2019/20 freuen. Wir fuhren für eine Nacht in die Naturerlebnisschule nach Brandenberg. Während der zwei Tage konnten sich unsere Schülerinnen und Schüler auf eine ganz besondere Art und Weise untereinander kennenlernen. Bei der Raiffeisenbank Zell am Ziller dürfen wir uns ganz herzlich für die Übernahme der Buskosten bedanken!



Schulstart

Wir starten am Dienstag, den 3. September um 07:45.